Lagerlogistik

Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik

Fachsprengel an der Ludwig-Bölkow-Schule

Seit dem Schuljahr 2009/10 werden an der Ludwig-Bölkow-Schule auch Fachlageristen und Fachlageristinnen und Fachkräfte für Lagerlogistik unterrichtet. Die Fachsprengelregelung umfasst die Gebiete der Landkreise Dillingen a. d. Donau und Donau-Ries. Die Ausbildungsdauer von Fachlageristen beträgt in der Regel 2 Jahre, die von Fachkräften für Lagerlogistik 3 Jahre; eine Verkürzung der Lehrzeit auf 1 ½ bzw. 2 ½ Jahre ist möglich. Als schulische Vorbildung werden in der Regel ein Haupt-/Mittelschulabschluss bzw. ein mittlerer Bildungsabschluss vorausgesetzt.Die schulischen Lerninhalte im ersten und zweiten Ausbildungsjahr (Jahrgangsstufe 10 und 11) sind für Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik identisch.

Stundentafel (Einzeltagesunterricht)

UnterrichtsfächerJgst. 10Jgst. 11Jgst. 12