Lernsituationen

Hinweise zum Copyright:

Die abgebildeten Lernsituationen und die als PDF zur Verfügung gestellten Fertigungszeichnungen wurden von Lehrkräften der LBS Donauwörth erstellt. Wir freuen uns, wenn diese von anderen Lehrkräften für ihren Unterricht genutzt werden. Gleichzeitig untersagen wir die kommerzielle Nutzung dieser Vorlagen und Entwürfe. Die Rechte verbleiben bei den Autoren. Die private Nutzung ist freigestellt. Über entsprechende Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen.

S. Klemmer, StD
Fachbetreuer
stefan.klemmer@berufsschule-donauwoerth.de

Lernfeld 01 – Einfache Produkte aus Holz herstellen

Werkstatthocker in Buche

Werkstattbock in Fichte

Gestellsäge in Esche

01-02-Gestellsäge-Fertigungszeichnung

01-02-Aushobeln der Hörnchen für Gestellsäge

Zimmererbock in Fichte

Lernfeld 02 – Holzprodukte für den Außenbereich herstellen

Werkzeugkiste in Erle

Briefkasten in Lärche

Lernfeld 03 – Einfache Treppen herstellen

Tritthocker in Kiefer

Lernfeld 04 – Einfache Trockenbaukonstruktionen herstellen

Trockenbauelement

Lernfelder 05 – 09 Zimmerer

Kleines Fachwerkhaus (90 x 130 cm)

Spielhaus (2,51 x 3,01 m)

Spielhaus in Blockbauweise

LS Spielhaus in Blockbauweise-ZM-Explosionszeichnung