Heizung, Sanitär & Klima

Techniker*in für Heizungs-, Sanitär und Klimatechnologie

Die Technikerschule Donauwörth ist eine moderne, zukunftsorientierte Fachschule und ein überregionales Kompetenzzentrum der Heizungs- Sanitär- und Klimatechnik. Vom ersten Tag an bis zum Abschluss ist eine individuelle Betreuung durch motivierte Lehrkräfte sichergestellt. Der theoretische Unterricht wird von praxisnahen Einheiten in der schuleigenen Kompetenzwerkstatt begleitet.

Motivierte Lehrkräfte, ein moderner Technologiepark und eine enge Verknüpfung zu Firmen der Region und Hochschulen sind Garant für eine fundierte Technikerausbildung. Eine wissenschaftliche Grundausbildung und die folgende Vertiefung in die Kenntnis und Planung moderner und zukunftsfähiger Heizungs-, Sanitär und Klimatechnologien macht Sie zum gesuchten Experten einer innovativen Branche, egal ob in Handwerk/Industrie, bei Behörden oder bei Gebäudeplanern. Mit der im Rahmen der Technikerausbildung erworbenen Fachhochschulreife steht der Weg ebenso offen für ein Studium. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann ist die Technikerschule in Donauwörth die richtige Wahl für Sie!

Da wir eine staatliche Schule sind erheben wir kein Schulgeld!

Falls Sie beabsichtigen, sich an unserer Schule zum oder zur „Staatlich geprüften Techniker/in für Heizungs- Sanitär und Klimatechnik“ weiterbilden zu lassen, dann senden Sie bitte das Anmeldeformular ausgefüllt mit allen erforderlichen Unterlagen an uns zurück. Das Formblatt finden Sie unter dem Link „Anmeldung“ unten. Ihre Anmeldung wird selbstverständlich vertraulich behandelt und kann jederzeit widerrufen werden.

Bewerben Sie sich jetzt um einen Studienplatz für das Jahr 2024-2025.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns unter info@technikerschule-donauwoerth.de, rufen Sie an unter 0906 70602-0   oder besuchen Sie uns einfach in Donauwörth. Wir freuen uns auf Sie!

Lehrplan und Stundentafel

Im Lehrplan des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus finden Sie die kompletten Inhalte und Stundenpläne der Fachschule für Heizungs- Sanitär- und Klimatechnik.

Sie finden diesen auf den Seiten des Ministeriums:
zum Lehrplan