Betriebsbesichtigung der Fachkräfte für Lagerlogistik

Die Fachklasse WFL 10 A hat zum Schuljahresende die im Unterricht erarbeiteten Inhalte im Rahmen einer Betriebsbesichtigung zusammen mit ihrem Klassleiter Herrn Richter und Herrn Heidinger bei den Ausbildungsbetrieben Fa. Zott und Fa. Geda in Asbach-Bäumenheim (Mertingen) in der betrieblichen Praxis nachvollzogen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten zunächst bei der Fa. Zott einen interessanten Einblick in das Gesamtunternehmen, deren Ausbildungsprinzip und den logistischen Abläufen. Nebenbei durften die Produkte der Fa. Zott selbst probiert und verkostet werden. In einer ausführlichen Führung konnten die Kühllager, Regalbediengeräte in den Hochregallagern, sowie Warenein- und Warenausgang besichtigt werden.

dav

Die praktischen logistischen Abläufe in einem Unternehmen in Verbindung mit einer hoch individualisierten Fertigung konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse WFL 10a bei der Fa. Geda betrachten. Die unterschiedlichen Größen, Aufbauten und Varianten der Aufzüge aus dem Bau- und Industriesektor begeisterten die Schülerinnen und Schüler besonders. Zuvor erhielten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls einen Einblick in die Tätigkeiten und den Aufbau des Unternehmens.

Ein herzlicher Dank an die Verantwortlichen der Fa. Zott und der Fa. Geda für die Möglichkeit die Unternehmen zu besichtigen und neue praktische Erfahrungen zu sammeln.