Die Bullinnen räumen ab!

Am 28. Januar 2022 ist der Online-Wettbewerb „Planspiel Börse 2021“ zu Ende gegangen. Die Ludwig-Bölkow-Schule hatte sich hierzu mit sieben Schüler:innengruppen beteiligt. Während der 17-wöchigen Spielzeit konnten die Teilnehmer:innen ihre Anlagestrategien verfolgen und vielseitige Erfahrungswerte über den Börsenhandel gewinnen. Neu war dieses Jahr, dass sämtliche Aktionen mit der Sparkassen-Trading-App per Handy getätigt werden konnten.

In der 39. Spielrunde des Planspiels konnten Franziska Bunk und Ramona Meitinger aus der WIN 11 a in der Kategorie „Depotgesamtwertung“ den 5. Platz mit ihrem

Team „Bullinnen der Börse“

erreichen und haben sich dadurch ein Preisgeld in Höhe von 50 € redlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Abschneiden! Sie waren eines der wenigen Teams, die ihren Depotgesamtwert überhaupt steigern konnten.

Zusätzlich hat die Ludwig-Bölkow-Schule den mit 200,00 Euro dotierten Preis in der Kategorie „Durchschnitt in der Depotgesamtwertung aller teilnehmenden Schulteams“ gewonnen. Diesen Betrag wird die Schulleitung für eine Sitzgelegenheit für Schüler bei der  Neugestaltung des Eingangsbereichs unserer Schule verwenden.

Bild: Herr Deuter Öffentlichkeitsarbeit Sparkasse Donauwörth, Franziska Bunk WIN 11a, (Ramona Meitinger war krankheitsbedingt nicht anwesend) Betreuungslehrkraft Planspiel Börse Herr Huber-Mönch, Schulleiter Herr Kilian)