Fa. PROGAS hält Vortrag zum Thema Flüssiggas

Zum ersten Mal führte die Firma „Progas“ aus München bei der Abschlussklasse ein Tagesseminar an unserer Schule durch. Durch die Organisation von Herrn Oblinger wurden zwei Referenten der Firma „Progas“, Herr Schöller und Herr Behr, für einen ganzen Schultag gewonnen, um zum Thema Flüssiggas zu referieren.

Spannende Versuche vermittelten den Schülern einen Eindruck über das Verhalten und die Eigenschaften von Propan und Butan, welche im Flüssiggas enthalten sind. Weiterhin wurden der chemische Aufbau, die Installation, die Lagerung und Prüfung von Flüssiggasanlagen sehr anschaulich erläutert. Beeindruckend waren auch die vielen Bauteile und eine komplette Modellanlage, die eine Flüssiggasanlage vom Behälter bis zum Verbraucher veranschaulichte. Die Schüler bekamen einen Schulungsordner und ein leckeres Mitttagessen durch die Firma „Progas“ gesponsort. Zudem erhalten alle anwesenden Schüler eine Urkunde, die das erworbene „ Flüssiggaswissen“ bestätigt.

Die Klasse MHA13 und die beteiligten Lehrkräfte möchten sich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken.