Logimat Besuch

Zwei Berufsschulklassen, bestehend aus angehenden Lagerlogistikern, hatten in diesem Jahr die Möglichkeit, die Logimat in Stuttgart zu besuchen. Die Logimat ist eine führende Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement. Wir nutzten diese Gelegenheit, um uns über die neuesten Technologien, Produkte und Lösungen in der Intralogistik zu informieren.

Auf der Messe gab es eine Vielzahl von Ausstellern, die ihre Produkte und Lösungen präsentierten. Die Azubis der WFL10c, WFL11b und begleitenden Lehrkräfte besuchten verschiedene Stände und lernten die neuesten Technologien, wie automatisierte Lager und Lagerverwaltungssysteme, kennen. Insbesondere beeindruckte uns die fortschrittliche Robotik, die in der Intralogistik eingesetzt wird, um Prozesse effizienter zu gestalten. Wir konnten auch erfahren, wie Unternehmen ihre Logistikprozesse optimieren können, um effizienter zu arbeiten und Kosten zu sparen.

Insgesamt war der Besuch der Logimat ein wertvolles Erlebnis für alle Auszubildenden. Sie konnten ihr Wissen erweitern und neue Einblicke in die Intralogistik gewinnen. Wir sind überzeugt, dass das Gelernte in der Ausbildung und späteren Berufstätigkeit von großem Nutzen sein wird.