Neue Armaturen für den Unterricht

Am Montag, 10.07.2023 besuchte Hr. Fackler seine ehemalige Berufsschule in Donauwörth. Im Auftrag der Firma Bohner aus Oettingen übergab er unserer Schule hochwertige Armaturen der Firma hansgrohe, die zukünftig als Anschauungs- und Arbeitsmaterialien für den Unterricht in den 11. Klassen der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik zum Einsatz kommen.

Es ist für unsere SchülerInnen eine große Erleichterung, die Funktionsweise der unterschiedlichen Armaturen nicht nur durch Zeichnungen und Bilder, sondern ergänzend auch durch zeitgemäße Armaturenmuster zu erlernen. Um zudem das Innenleben der Armaturen sichtbar zu machen, lieferte Hr. Fackler unter anderem Schnittmuster für verschiedene Armaturenvarianten mit. Wir bedanken uns bei der Firma Bohner und der Firma hansgrohe für die wertvolle Sachspende.

Im Bild v.l.n.r.: Wilhelm Mühleidner (Fachbetreuer), Leonhard Fackler (stellv. Ausstellungsleiter, Fa. Bohner), Michael Mayer (Lehrer)