Jetzt erst recht! Weihnachtstrucker an der Berufsschule Donauwörth setzten auch in diesem Jahr ein klares Zeichen der Solidarität

In Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien sowie in der Ukraine werden die gesammelten Pakete an 270 Verteilstellen weitergegeben. Trotz, oder gerade wegen Corona haben sich die Schüler*innen der Berufsschule Donauwörth in den vergangenen Wochen auf den Weg gemacht, eingekauft und gemeinsam Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter zusammengestellt.

Auf Initiative der Fachschaft Religion und Ethik beteiligte sich die gesamte Schulfamilie an der Aktion, die alltägliche Dinge wie Kinderspielzeug, Lebensmittel und Hygieneartikel nach Südosteuropa bringt. Dank gilt an dieser Stelle auch der Firma Südzucker, die sich mit einer Spende von 20 kg Zucker beteiligt hat, und der Firma DS Smith Packaging in Nördlingen, die 100 Kartons gestiftet haben. Gemeinsam kamen in diesem Jahr 35 Pakete zusammen für Menschen, die ohnehin schon in schwierigen Lebenssituationen sind.