Weitere Klassen starteten am Montag, 11. Mai 2020

Die Schulschließung wurde nun auch für die 11. Klassen aufgehoben. Am Montag, den 11. Mai 2020, kamen nun viele Schülerinnen und Schüler zurück in den Unterricht. Es gelten neue Regeln zum Schutz vor der Infektion.

Konkretisierungen für unsere Schule, für Ihre Klasse erfahren Sie über Ihre Klassenleitungen/Lehrkräfte. Sie stehen seit 20. März 2020 in intensivem Austausch mit Ihnen für das Lernen zu Hause, bzw. im Betrieb. Die verbindlichen Angebote sind gut angekommen und angenommen worden. Viele Schüler*innen haben die Zeit gut überbrückt, Rückfragen gestellt, an Videokonferenzen mit den Lehrkräften teilgenommen und fachlich, technisch und methodisch einiges dazu gelernt.

Aufgrund der Vielzahl an Berufen und Klassengrößen, vorgezogenen Abschlussprüfungen (Teil 1), Prüfungen und Abschlussprüfungen kann keine generelle Darstellung angeboten werden.

Den Betrieben stehen für Rückfragen die Klassenleitung und die Fachbetreuung zur Verfügung (ab Donnerstag, 7. Mai 2020). Die Klassenleitungen werden zeitnah Informationen an die Schüler*innen versenden.

Für den Kontakt sind Ihnen die E-Mail-Adressen bereits bekannt. Falls noch nicht,  wenden Sie sich per E-Mail an die Verwaltung (Kontakt auf der rechten Seite der Homepage).

• Bitte geben Sie hier Ihren Namen, die Klasse und den Namen der Klassenleitung an. Ihre E-Mail wird umgehend vom Sekretariat weitergeleitet.
  • Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan vor der Anreise und vor dem Betreten der Schule. Bei Zuwiderhandlungen werden wir den Betrieb informieren, und Sie müssen das Schulhaus verlassen.
  • Es geht um Ihre Sicherheit und Gesundheit, die Gesundheit Ihrer Kolleginnen und Kollegen in  Ihrer Firma, den Menschen in Ihrer Familie/Wohngemeinschaft und Ihrer Lehrkräfte.

Eine Übersicht über alle Informationen seit dem
20. März finden Sie hier.

Bild: Marco Verch