Wir gratulieren dem Club der Köche Donau-Ries! – „Küchenparty“ zum 50. Jubiläum

Am 5.10. ab 17:30 Uhr stieg eine „Küchenparty“ in der Küche und im Schulrestaurant der Ludwig Bölkow Berufsschule. Rund 50 Gäste feierten das 50jährige Bestehen des Clubs der Köche Donau-Ries unter Einhaltung der 3-G-Regel.

Der Club der Köche Donau-Ries und die Gastronomieabteilung arbeiten schon die Jahre hindurch bei der Planung von Unterrichtsgängen, Durchführung von Projekten, Messebesuchen und Prüfungen freundschaftlich und wertschätzend zusammen. Die Abteilung Gastronomie nutzte nun die Gelegenheit sich für diese tolle Kooperation zu bedanken und veranstaltete das Projekt „Küchenparty“. Die Planung übernahmen Roland von Bargen, der die Verpflegung übernahm, und der Vorsitzende Ulich Grossmann, der sich um das Getränkesponsoring und die Gästeliste kümmerte. Die Kochklasse 12 übernahm das Catering und bereitete zwei 4-Gang-Menüs zu und richtete dies ansprechend in Tapasgröße an.

Frischkäse-Mousse auf Räucherforellentatar

mit Kürbis-Kartoffelkugeln

Taboulé mit gegrilltem Käse

Gazpacho

Fisch-Meerrettich-Suppe mit Blutwurststrudel

Lammkeule „sous vide“, Ratatouille,

Polenta-Gnocchi

Zanderfilet mit Rote-Beete-Soße, Berglinsengemüse, Kartoffelwaffel

Mousse au chocolat

Apfelstrudel mit Vanillesoße

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ehemaligen Schulleiter Peter Hoffmann, den Vorsitzenden des Clubs der Köche Ulrich Grossmann und der Leitung der Gastronomieabteilung Nadine Bach startete der Abend um 17:30 Uhr. Zwanglos, wie auf jeder „Küchenparty“ unter Freunden mit Selbstbedienung, der Möglichkeit den Köchinnen und Köchen auf die Hände zu schauen und mit netten Gesprächen wurde das Jubiläum gefeiert. Auch ein paar ehemalige Auszubildende nutzten die Gelegenheit mal wieder in der Berufsschule vorbeizuschauen und gaben den aktuellen Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres Tipps. So war der Abend eine gelungene Veranstaltung und die Berufsschule ein Ort der Begegnung.