Winfried Schiffelholz übergibt den Schlüssel der Ludwig Bölkow Schule an Peter J. Hoffmann

Der ehemalige Akademiereferent und Abteilungsleiter an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung tritt seinen Dienst als neuer Schulleiter pünktlich an. Er freut sich nach 12 Jahren an der Akademie in Dillingen, die zentrale Lehrerfortbildung in Bayern (alp.dillingen.de), auf die neue Aufgabe an den beiden Schulen in Donauwörth (Berufsschule mit sechs Fachbereichen und die Technikerschule).

Peter J. Hoffmann leitete fünf Jahre das Referat “gewerblich technische Bildung” (u.a. Elektromobilität, erneuerbare Energien, Bau-, Holz- und Farbtechnik) und dann weitere sieben Jahre zusätzlich die Abteilung II “Fachdidaktik und Unterrichtsentwicklung” und das Referat Personalführung für berufliche Schulen. Sein Schwerpunkt war zuletzt das Projekt Wirtschaft 4.0 – digitale Transformation in der Automatisierungstechnik – Industrie 4.0. Er war der Koordinator für die Lehrerfortbildung in Bayern für die sieben beruflichen Schularten: Berufsschule, Fachschule (Meister, Techniker), Fachakademie, Wirtschaftsschule und berufliche Oberschule (FOS, BOS). Vor dieser Zeit war Peter J. Hoffmann Lehrkraft an der Berufsschule für Informationstechnik in München und Lehrbeauftragter für die Fachdidaktik Elektro- und Informationstechnik an der TU München.