Abgabe der Projektarbeiten: Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Techniker

Nach acht Monaten intensiver Auseinandersetzung mit jeweils komplexen technischen Aufgabenstellungen war es am Dienstag, 12. März 2019 endlich soweit: Die mit viel Herzblut, Engagement und Kreativität gestalteten Projektarbeiten der angehenden Technikerinnen und Techniker unserer Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie konnten im Beisein des Schulleiters, OStD Peter Hoffmann, Abteilungsleiter OStR Konrad Fieger sowie den Betreuungslehrern feierlich übergeben werden.

Im Vordergrund der Projekte stand dabei nicht nur die handwerkliche Umsetzung, sondern das Erlernen, wie man Projekte angeht, zeitlich und finanziell plant, sowie die Präsentation und fachlich korrekte Dokumentation der Ergebnisse vornimmt. Damit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum “Staatlich geprüften Techniker” geschafft und die Schülerinnen und Schüler der Klasse TS2 können zu Recht stolz auf das Erreichte sein.