ADAC „Hallo Auto“

Das Projekt „Hallo Auto“ des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC)  setzt sich die Verkehrserziehung zum einen durch aktive Demonstrationsfahrten und zum anderen durch Übungen als Ziel.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklassen 2b und 1e nahmen am 16. Juni 2017 aktiv am Verkehrsprojekt „Hallo Auto“ teil. Das mobile ADAC-Verkehrsklassenzimmer ist seit vielen Jahren mit seinem unkonventionellen Verkehrsunterricht „Hallo Auto“ in bayerischen Schulen unterwegs. Seit dem Programmstart profitierten rund 200.000 Schülerinnen und Schüler von den erlebnisorientierten Schulstunden im mobilen Verkehrsklassenzimmer.

Die Demonstrationsfahrten fanden nun im Innenhof der Ludwig-Bölkow-Schule statt.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen dabei zum einen bei aktiven Demonstrationsfahrten und zum anderen an einprägsamen Übungen teil. Diese praxisnahen Beispiele sensibilisierten die Teilnehmer für die vielfältigen Gefahren des Straßenverkehrs.