Anatomische Sammlung der LMU München – Gemeinsamer Ausflug der Klassen GMF 10a und GZF 11a

An ihrem letzten Schultag (24.07.2023) machten sich die SchülerInnen der Klassen GMF 10a und GZF 11a zu einem gemeinsamen Ausflug in die wunderschöne bayerische Landeshauptstadt auf. Nach der Anreise mit dem „Deutschland- und Bayernticket”, stand ein gut 15-minütiger Spaziergang vom Bahnhof durch das Münchner Bahnhofsviertel auf dem Programm.

Am Ziel der Reise – der Anatomischen Sammlung der LMU München – angekommen, durften die AusflüglerInnen die medizinischen und zahnmedizinischen Exponate der Schausammlung bestaunen, die neben aktuellen anatomierelevanten Schaustücken eine große Zahl von historischen Präparaten und Modellen umfasst. Pünktlich zur Mittagszeit traf man sich wieder am Haupteingang des historischen Gebäudes, von dem aus sich die SchülerInnen in Kleingruppen auf zur Erkundung der Münchner Innenstadt machten. Abgerundet wurde der Ausflug durch die Vergabe der Jahreszeugnisse durch die Klassenleiter StRefin Daniela Reiber (GMF 10a) und StR Fabian Junger (GZF 11a), die von ihrer Kollegin OStRin Sibylle Asam begleitet wurden. Gut gelaunt und wohlbehalten kamen alle SchülerInnen und LehrerInnen an den Bahnhof in Donauwörth zurück und verabschiedeten sich in die wohlverdiente Sommerpause.