Berufsschule im Radio: Lernen am Tablet/Notebook

Donauwörther Berufsschüler profitieren vom Digitalisierungsschub
(Podcast Campus Magazin, vom 27.6.2021 ab Minute 15:05 bis 18:47)

Das Campusmagazin Neues aus Schule und Universität

Der BR, vertreten durch Judith Zacher (BR Studio Donau-Ries), war für gut 2 Stunden zu Gast im Haus. Daraus wurden 3:30 Minuten Podcastbeitrag.
Das Campusmagazin (vom 27.6.2021): neues aus Schule und Universität, Aktuelle Informationen, Hintergrundberichte, Reportagen und Kurzinterviews zu bildungspolitischen Fragen im In- und Ausland.

u.a. Interviews mit verschiedenen Schüler*innen aus dem Gesundheitsbereich (MFA) und unserer Technikerschule (TS1), mit Lehrerin Sigrun Klein, Lehrer Christoph Michel, Mitarbeiter der Schulleitung und mebis/visavid/youtube Koordinator Peter Laube und Schulleiter Peter J. Hoffmann. Hören im Podcast vom 27.6.2021 ab Minute 15:05 bis 18:47, ebenso war es in B2 und B3 zu hören. Anschließend Thema “Sommerschule”.