Expertenvorträge durch die Firma „Müpro“ bei den Klassen MHA10a+b

Zu einem festen Veranstaltungspunkt in den zehnten Klassen der Anlagenmechaniker ist schon viele Jahre der Fachvortrag der Firma „MÜPRO“. Herr Engelhart zeigte den Schülern beider Klassen an zwei Vormittagen die gesamte Produktpalette und erläuterte die fachgerechte Verwendung der Bauteile.

In ihrem Sortiment führt die Firma beispielsweise Komponenten zum Brandschutz, Schallschutz sowie die gesamte Befestigungstechnik von Rohren. Den Schülern wurde ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Vortrag geboten. Anschaulich wurden Neuentwicklungen in Theorie und Praxis zu den verschiedenen Themenfeldern erläutert. Wichtig war für die Schüler vor allem, wie sie die Bauteile auf der Baustelle einbauen müssen, dass die Montage den Normen und gesetzlichen Vorschriften bezüglich des Brandschutzes, der Statik und des Schallschutzes entsprechen.

Beide Klassen möchten sich für den abwechslungsreichen Vortrag auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.

Bild: Fachvortrag von Herrn Engelhardt (Firma „Müpro“) bei den Anlagenmechanikern der 10. Jahrgangsstufe. Im Bild von links: FOL Schröttle, StD Mühleidner, Schulleiter OStD Hoffmann sowie Schüler der MHA 10 b