Besuch der Fachpack 2022

Am 27.09.22 besuchten zwei Klassen aus dem Wirtschaftsbereich die Verpackungsmesse Fachpack in Nürnberg. Die Schülerinnen und Schüler der WFL11A und WGH11B konnten, wie die anderen 36.000 Besucher aus mehr als 90 Ländern, die neuesten Trends im Verpackungsgeschäft erkunden. Auf der Messe vertreten waren unter anderem die Hersteller für Verpackungsmaschinen, Verpackungsstoffe und Hilfsmittel zur Verpackung und Kennzeichnung.

Auf dem weitläufigen Messegelände, das sich über neun Hallen erstreckte, konnten die angehenden Logistiker und Logistikerinnen sowie die zukünftigen Groß- und Außenhandelskaufleute vielfältige Anwendungsmöglichkeiten der Verpackungsbranche live erleben und erfahren. Auch das ein oder andere Werbegeschenk fand in den Taschen der Lernenden und Lehrenden den Weg zurück nach Donauwörth.