Herbst

Im Rahmen des Religionsunterrichts von Dipl. Theologin Kathrin Mittl machte sich die Klasse WIN 11b Gedanken zum Thema „Herbst“. Im Herbst verändert sich die Natur, die Bäume verlieren ihre Blätter und die letzten Früchte sind geerntet. Die Schüler und -innen stellten fest, dass es aktuell im Herbst 2022 auch für uns viele Veränderungen und Herausforderungen gibt: neue Corona-Welle, Inflation, hohe Benzinpreise, hohe Gaspreise, Klimawandel …

Das bevorstehende Erntedankfest in den Kirchen am ersten Oktoberwochenende möchte uns auch dafür sensibel, dass wir trotz dieser Veränderungen für vieles dankbar sein können. Die Schüler/innen haben viele Bespiele gefunden, wofür sie auch in dieser Krisenzeit dankbar sind: Freunde/Familie, genügend Essen/Trinken, gutes Bildungssystem in Deutschland, Wohlstand, Gesundheit, Ausleben der Jugend und vieles mehr.

Die Ergebnisse der Schülerarbeiten sind im Eingangsbereich der Berufsschule zu sehen.