Börsenspiel der Sparkasse Donauwörth

Vom 01. Oktober bis 6. Dezember 2019 bekamen 393 Schüler aus neun Schulen im Landkreis die Möglichkeit, mit einem Depot von 50.000 € an der Börse zu handeln – natürlich nur virtuell jedoch trotzdem ziemlich realitätsgetreu anhand der Echtzeitkurse aus Stuttgart. Durch das Börsenspiel erhalten die Schüler nicht nur einen Einblick in die Aktienwelt oder können Anlagestrategien testen, sondern auch Preise gewinnen. So konnten die beiden Teams der Klasse WIN 11 a, unter Betreuung von Herrn Huber-Mönch, durch ihr erreichtes Ergebnis zwar keinen Einzelpreis gewinnen, jedoch den Platz drei mit ihrem Durchschnittsergebnis für die Ludwig-Bölkow-Schule erringen.

Wir freuen und mit Ihnen! Die 100 € Preisgeld werden der SMV und den beiden Verbindungslehren für eine schulgemeinschaftliche Verwendung zur Verfügung gestellt.

Im Bild:

Die Schülerinnen und der Schüler der beiden Spielgruppen aus der WIN 11 a freuen sich über den erreichten 3. Platz beim Börsenspiel.