“Aus dem Winkel” – Möbelentwürfe in 3D

CAD Konzept für Holztechnik, Phase II

Eine Übersicht unserer diesjährigen Möbelentwürfe für das Fachstufenprojekt „Aus dem Winkel“ finden Sie auf unserer Homepage.

Lampara de cajon: Entwurf der Projektgruppe 4 (HT11b), Eiche mit MDF schwarz und Betonsockel

Alle Möbel wurden dieses Jahr erstmals in Pytha gezeichnet, die Schnitte erstellt und die Materialliste mit Pytha generiert. Die Renderings hat Peter Laube, StD mit den Pythafiles der Schüler erstellt. Nach den Ferien geht es in die Fertigung.

Es ist der erste Fachstufenjahrgang der diese Projektzeichnung nun komplett mit CAD umgesetzt hat. Damit sind wir in der zweiten Phase unseres 3-stufigen CAD Konzepts. Im Lernfeld 8 der Schreiner werden die Schüler*innen noch ein Systemmöbel komplett mit Pytha erstellen und dann auf der CNC Maschine herstellen.

Viel Freude beim Betrachten der kreativen Entwürfe. Danke an Peter Laube und Gratulation an die Schüler*innen.