Deutsches Sprachendiplom professional (DSD1PRO)

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder die Prüfung für das Deutsche Sprachdiplom an unserer Schule durchgeführt. Trotz Corona erhalten acht Schüler*innen ein Zertifikat über das Deutsche Sprachendiplom B1, und das, obwohl die Bestehensgrenzen im Lese- und Hörverstehen angehoben wurden.

Weitere zehn Schüler freuen sich über Bescheinigungen, in denen sie in Teilbereichen B1 oder A2 attestiert bekommen. Das deutsche Sprachdiplom 1 professional besteht aus vier Prüfungsteilen: Lese- und Hörverstehen sowie schriftliche und mündliche Kommunikation Diese Sprachstandsprüfung orientiert sich an berufsorientierten Deutschkenntnissen hinsichtlich des Zielniveaus B1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER).