Ein besonderer Preis für eine besondere Schülerin unserer Schule

Sophie Dannemann erhielt den Günter-Schwank-Preis aufgrund hervorragender Leistungen in der Berufsausbildung. Der Günter-Schwank-Preis wird vom Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte e.V. an lediglich 10 Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet verliehen und ist mit einem Preisgeld dotiert.

Sophie erlernte bei der Firma Airbus Helicopters den Beruf der Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Faserverbundtechnik. Für den Theorieunterricht zeichnete sich die Ludwig-Bölkow-Schule verantwortlich, so dass neben Sophie Dannemann und der Fa. Airbus auch die Schule als dualer Partner in einer Feierstunde geehrt wurden. Besonders erfreulich ist, dass Sophie der Ludwig-Bölkow-Schule treu bleibt. Seit September besucht sie die Technikerschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie, um ihre bereits jetzt hervorragenden Kenntnisse zu erweitern, diese wissenschaftlich zu untermauern und ganz nebenbei das Fachabitur abzulegen. Herzlichen Glückwünsch an dieser Stelle von der Schulleitung und den Lehrkräften für diese besondere Ehrung!