Fußballturnier der Technikerschule Nördlingen am Freitag, den 8. Juli 2022

Nach einer coronabedingten Pause hat endlich wieder das Technikerturnier in Deiningen stattgefunden.

Die Technikerschule Nördlingen organisiert jedes Jahr ein Fußballgauditurnier, bei welchem die verschiedenen Fachbereiche, sowie ein Team der Lehrer gegeneinander antreten. Auch wir als Gastmannschaft wurden wieder eingeladen.

Die Schüler fuhren mit großer Begeisterung zum Spielort. In den Vorrundenspielen konnten wir trotz der zahlreichen Fans nur zwei Punkte erreichen.

Doch im Platzierungsspiel haben wir uns dank der guten Leistung aller Spieler und unserer Torhüterin den fünften Platz gesichert. Diese Entscheidung ist im 7-Meterschießen gefallen.

Die Schüler freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr und wollen gerne wieder den Pokal nach Donauwörth holen. Vor einigen Jahren haben wir bereits den ersten Platz erreicht. Im letzten Turnier vor der Coronapause haben wir uns als Turniersiegerbesieger zufriedengegeben.

Auch an dieser Stelle nochmal ein Dank für die Einladung an die Freunde aus Nördlingen.