IHK Schwaben, StMUK und die BS DON gestalten Ausbildungsberuf des Leichtflugzeugbauers

Der Beruf des Leichtflugzeugbauers wird im zweiten Jahr an unserer Schule in einer eigenen Fachklasse unterrichtet. Unter der Leitung von Konrad Fieger überabeitet unser Lehrerteam den Lehrplan für den modernen Beruf. Dies erfolgt im Auftrag und in enger Kooperation mit dem Ministerium.

Genealogie des Berufes Leichtflugzeugbau (seit 1941, bzw. 1986)

Bildungseinrichtungen wie unsere Ludwig-Bölkow- Berufsschule, Forschungseinrichtungen in der Region und namhafte Unternehmen aus der Luftfahrindustrie waren für die IHK Schwaben Anlass fortan deutschlandweit die Verantwortung für die IHK-Prüfung des Ausbildungsberufs des Leichtflugzeugbauers zu tragen.

Auf Beschluss der Vollversammlung der IHK Schwaben kommt man somit den Bedürfnissen in der Luftfahrtindustrie und in spezialisierten Hightech-Unternehmen nach.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel:

Bild: Airbus Helicopters Deutschland GmbH