KMK-Zertifikatsprüfung in Englisch 2019

Erneut hohe Teilnehmerzahlen auf der Niveaustufe B1 des Europäischen Referenzrahmens

Zu einem festen Bestandteil der Berufsaus- und Weiterbildung haben sich die KMK-Zertifikatsprüfungen in Englisch an der Ludwig-Bölkow-Schule entwickelt. Zur hohen Nachfrage an den berufsspezifischen Prüfungen trägt sicherlich bei, dass Englisch heute in nahezu allen Berufsfeldern und Branchen eine Schlüsselqualifikation darstellt, die von immer mehr Betrieben eingefordert wird. Darüber hinaus öffnen solide Englischkenntnisse die Tür zu attraktiven Arbeitsplätzen in international ausgerichteten Unternehmen und spannenden Tätigkeiten im Ausland.

So nahmen in diesem Schuljahr drei elfte Klassen der Industriekaufleute, eine Klasse der Fluggerätmechaniker und diverse Leichtflugzeugbauer sowie die komplette Klasse TS1 der Technikerschule an den freiwilligen Prüfungen teil und stellten ihre Sprachkompetenz unter Beweis.

Im Bild:
Können zu Recht stolz auf sich sein: SchülerInnen der Klasse Win11c bei Übergabe der KMK-Zertifikate