Platz 4 für die Ludwig-Bölkow-Schule

An einem herrlichen Sommertag nahm eine Auswahl der Berufsintegrationsklassen der Ludwig-Bölkow-Schule an einem Fußballturnier in Neu-Ulm teil. Begleitet wurde die Mannschaft dabei von Marianne Leberle, die sämtliche organisatorischen Maßnahmen übernahm, und von Uwe Schmid, der für das sportliche Gelingen verantwortlich war.

In einer sehr ausgeglichenen Vorrundengruppe konnte sich das Team der Ludwig-Bölkow-Schule ungeschlagen für das Halbfinale qualifizieren. Dort unterlag man dann dem späteren Turniersieger aus Neusäß nach großem Kampf verdient mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 ging es dann knapper zu und für die Gegner aus Aichach reichte ein glückliches Tor zu einem etwas schmeichelhaften 1:0-Sieg.

Dennoch wurde der Pokal für den 4. Platz stolz nach Hause gebracht, hat man doch auch vier Mannschaften hinter sich gelassen und sich somit in die vordere Hälfte der Teilnehmer eingereiht.

Die kurzfristig zusammengestellte Mannschaft präsentierte sich bei dem Turnier als Einheit und trieb sich gegenseitig an. Der Spaß am sportlichen Wettkampf und der respektvolle Umgang mit Gegnern und Schiedsrichtern war meist gegeben, hier und da waren noch ein paar Worte seitens der Betreuer nötig. Insgesamt war das Turnier jedoch in sportlicher und zwischenmenschlicher Hinsicht eine absolute Bereicherung.