Noori Abdulhamed Geflohen aus Syrien – voll integriert in Schwaben

Während des Besuchs der BIK-Klasse (Berufsintegrationsklasse) lernte Noori über die Projektgruppe „Grenzebach hilft“ neben Workshops über interkulturelle Themen auch die Elektroabteilung von Grenzebach kennen.

Nach Ableistung eines Pratikums konnte er dort auch seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit Bravour absolvieren.

So besuchte unser ehemaliger Schüler Noori Abhulhamed die derzeitige BIK-Klasse und beschrieb Step by Step seinen Weg zum Erfolg.

Über sein berufliches Engagement in der Firma Grenzebach hinaus, ließ er sich zum „Kulturmittler“ ausbilden, um Geflüchtete über den Verein Anker e.V. zu unterstützen.

Neben der Motivation zur Berufsausbildung hinterließ der junge Mann Staunen und Respekt vor seiner hervorragenden Leistung sowie den nahezu perfekten Deutschkenntnissen.

Artikel in der Donauwörther Zeitung: