Professorin Dr. Iman Taha von der Hochschule Aalen besucht die Technikerschule

Mit dem ehemaligen Technikerschüler Ernst Carlos zusammen besuchte Frau Prof. Dr. Iman Taha, Lehrstuhl für Werkstofftechnik, die Technikerschule Donauwörth, um einerseits den Studiengang Kunststofftechnik in den beiden TS Klassen vorzustellen, anderseits sich die Ausstattung des Labors und des Technikums näher anzusehen.

Carlos Ernst studiert mittlerweile an der Hochschule Aalen nach dem Bachelor Kunststofftechnik den Masterstudiengang Leichtbau und betont vor den interessierten Schülerinnen und Schülern, dass sie an der Technikerschule nicht nur optimal für ihr zukünftiges Technikerdasein, sondern auch optimal für ein folgendes Studium vorbereitet werden.

Die Hochschule Aalen, an der neben der Lehre auch die Forschung einen großen Stellenwert einnimmt, richtet derzeit ein institutseigenes Faserverbundlabor ein. Da im Technikum Donauwörth seit nahezu zehn Jahre erfolgreich gelehrt wird, konnten die beiden Gäste wichtige Hinweise und Inspirationen aus Donauwörth zur Ausstattung ihres Faserverbundlabors in Aalen mitnehmen. Zudem wurde vereinbart, die Kooperation in vielen Bereichen zu vertiefen. So sollen zukünftig gegenseitige Technologie-Austauschtage stattfinden.  Zudem sollen Inhalte der Technikerweiterbildung für den Studiengang Kunststofftechnik angerechnet werden, um ein dortiges Studium dementsprechend verkürzt absolvieren zu können.