Projekt 1000 Schulen für Afrika

Die Klasse WIN 11b gestaltete im katholischen Religionsunterricht von Dipl. Theol. Kathrin Mittl ein Plakat zum Thema „Friede“. Die Schülerinnen wollten zeigen, dass der weltweite Zusammenhalt aller, die Grundlage für Friede ist.

Damit Frieden und Zufriedenheit in allen Ländern der Welt herrschen kann, ist auch eine finanzielle Unterstützung ärmer Länder notwendig. Die Berufsschule Donauwörth möchte im kommenden Schuljahr die Aktion „1000 Schulen für Afrika“ unterstützen und in das interkommunale Entwicklungsprojekt miteinsteigen. Ein Schulbau in Afrika kostet 50.000 Euro. 5000 Euro muss die Donauwörther Schulgemeinschaft aufbringen. Den restlichen Betrag würde der Freistaat Bayern übernehmen. Wir als Berufsschule können helfen, vor Ort in Afrika in die Bildung zu investieren und Perspektiven für die jungen Menschen in ihrer Heimat aufzubauen.
Wir freuen uns auf viele Unterstützer des Projekts „1000 Schulen für Afrika“.