Staatl. Technikerschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie: Zertifikate für technisches Englisch übergeben

Anlässlich einer kleinen Feierstunde wurden den angehenden Technikerinnen und Technikern unserer Fachschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie am Freitag, 19.07.2019 die Zertifikate für technisches Englisch übergeben. Bestandteil der mehrteiligen schriftlichen und mündlichen Prüfung war beispielsweise gewesen, einen kollaborativen Roboter in Betrieb zu nehmen, daran sicherheitsrelevante Bauteile anzubringen und diese vorschriftsmäßig zu verdrahten – und all das in fachlich korrektem Englisch. Das Bild zeigt Oberstudiendirektor Peter J. Hoffmann mit der Klasse TS1 bei Aushändigung der entsprechenden Sprachzeugnisse der Kultusministerkonferenz der Länder, kurz “KMK”.