Straight from the horse’s mouth: Technikerklasse informiert sich über Studienmöglichkeiten im Vereinigten Königreich

Donauwörth/Nürnberg. Am Freitag, 15. November 2019 traf die Klasse TS1 unserer Technikerschule für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie an der prestigeträchtigen Grundig-Akademie in Nürnberg mit Professor Danny Morton von der University of Bolton zusammen, um sich direkt bei ihm über die Studienmöglichkeiten im Vereinigten Königreich im Anschluss an die Technikerausbildung in Donauwörth zu erkundigen. Vor allem angesichts des möglicherweise schon kurzfristig anstehenden Brexit, versprach dies eine gleichwohl spannende und informative Veranstaltung zu werden.

Prof. Morton war extra aus Bolton (Großraum Manchester) angereist, um aktuellste Informationen, buchstäblich aus erster Hand, an unsere angehenden Technikerinnen und Techniker weiterzugeben. Begleitet wurde er von unseren Kooperationspartnern an der Technikakademie der Stadt Braunschweig, den Herren Weihe und Voss, welche unseren Absolventeninnen und Absolventen in ihren Studienvorhaben beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Die Bilder zeigen unsere angehenden Technikerinnen und Techniker der Klasse TS1:

a) in der Eingangshalle der Grundig-Akademie, Nürnberg

b) im Sitzungssaal der Grundig-Akademie, Nürnberg