U-18-Wahl des Kreisjugendringes

Am Freitag, den 05.10.2018 fanden an der Ludwig-Bölkow-Schule die U-18 Wahlen des Kreisjugendringes (KJR) statt. Der 2. Vorsitzende des KJR, Phan Duc und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Annerose Zietsch organisierten den Ablauf der Wahlen.

Ergebnisse aller Wahllokale im Stimmkreis Donau-Ries

Studiendirektor Dieter Langer, Fachbetreuer Sozialkunde, fungierte als Ansprechpartner und Mitorganisator seitens der Schule.

Nach einer kurzen Einführung in das bayerische Wahlsystem zur Landtags- und Bezirkswahl, beantworteten die beiden Vertreter des KJR die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Die Programme der Parteien, welche sich zur Wahl stellen, lagen zur Einsichtnahme aus.

Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Donauwörth hatten am Tag zuvor originale Wahlurnen mit den Trennwänden aufgestellt. So konnte es losgehen. Acht Klassen der Staatlichen Berufsschule Donauwörth nahmen an den Wahlen teil. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse. StD Dieter Langer bedankte sich auch im Namen des Schulleiters, Peter Hoffmann, der leider verhindert war, für den reibungslosen Ablauf und das große Engagement der beiden Vertreter des Kreisjugendringes.