Vortrag zum Thema Befestigungstechnik der Firma „Müpro“ bei den Klassen MHA10

Zu einem festen Veranstaltungspunkt in den zehnten Klassen der Anlagenmechaniker ist der Besuch der Firma „MÜPRO“ an unserer Schule geworden. Herr Engelhart von der Firma „MÜPRO“ erläuterte den Schülern die Bedeutung der richtigen Befestigungstechnik bei Installationsarbeiten.

Den Schülern wurde ein Fachvortrag, speziell für die Arbeit auf der Baustelle geboten. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Zulassung von brandschutzgeprüften Materialien und Bauteilen. Den Schülern wurden auch die Problematik der Schallausbreitung über Rohrleitungen in einem Gebäude erklärt. Herr Engelhart brachte zahlreiche Teile der Befestigungstechnik mit, um den Schülern auch ein Lernen mit „Hand und Kopf“ zu ermöglichen.

Bildunterschrift: Anlagenmechaniker im Befestigungstechnikseminar der Firma Müpro