Wirtschaftsabteilung auf Betriebsbesichtigung bei HS Fachmarkt

Am Donnerstag, 27.06.2019 fand sich die Wirtschaftsabteilung der Ludwig-Bölkow-Schule zu einer Betriebsbesichtigung beim Gartenmöbelspezialisten HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH in Genderkingen ein. Nach der Begrüßung erläuterte uns der Geschäftsführer Herr Jürgen Schuster die besondere Aufbau- und Ablauforganisation sowie die damit verbundenen Anforderungen an die Mitarbeiter, um im weltweiten Online-Handel gut aufgestellt zu sein. Nach einer angeregten Diskussion führte uns der Logistikleiter Herr Robert Sobolewski durch das Lager und zeigte den Kommissionierablauf bei einigen aktuellen Online-Bestellungen. Im Anschluss daran bekamen wir durch ausgewählte Mitarbeiter einen Einblick in den Einkauf für die Gartenmöbel des nächsten Jahres aus China, Vietnam, Indonesien und Italien, in das Online-Marketing des Shops Garten-und-Freizeit.de sowie in den Kundenservice und die häufigsten Fragen am Telefon. Zu guter Letzt konnten wir noch durch die Ausstellung schlendern und uns über die aktuellen Gartenmöbel- sowie Grilltrends informieren.

Wir bedanken uns bei Herrn Schuster und seinem Team für den interessanten Einblick in die Welt der Online-Händler und für die tolle Verpflegung bei dem heißen Wetter.