„Bölkow-Copter“ landet auf Platz 4

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahm die Ludwig-Bölkow-Schule wieder mit zwei Teams am Planspiel Börse der Sparkasse Donauwörth teil.

Von Mitte Oktober bis Mitte Dezember konnten sich zahlreiche Spielgruppen aus dem Geschäftsbereich der Sparkasse Donauwörth –Oettingen am virtuellen An- und Verkauf von Wertpapieren versuchen. Herr Huber-Mönch betreute die beiden Teams und verfolgte wohlwollend, wie diese sehr selbständig ihre Aktien-Schwerpunkte sowie Einkaufsstrategien festlegten. Wöchentlich überprüften die Schüler ihr Depot und tätigten gegebenenfalls neue An- und Verkäufe. Erfreulicherweise konnten beide Teams erfolgreich ihre Depots steigern. Die Teilnehmer des Teams „Bölkow-Copter“, Dominik Möwes, Jakob Dotterweich, Tino Wagner und Andreas Strehle erhielten neben einer Urkunde auch ein Preisgeld für das Erreichen des 4. Platzes.

Darüber hinaus wurde die Ludwig-Bölkow-Schule überraschend mit dem Preis der besten teilnehmenden Schule ausgezeichnet. Hierfür war das ebenfalls gute Abschneiden der zweiten Gruppe ausschlaggebend. Mit dem Preisgeld konnte umgehend eine neue Sitzgarnitur für Schüler in der Aula angeschafft werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Donauwörth für die angenehme Zusammenarbeit und die gelungene Einführungsveranstaltung.

Bild: Sparkasse Donauwörth