DGB-Jugend zu Gast in Donauwörth

Im Rahmen der DGB-Berufsschultour gastierte eine Vertretung der DGB-Jugend an der Ludwig-Bölkow-Schule in Donauwörth. Schulleiter Winfried Schiffelholz und Fachbetreuer Sozialkunde Studiendirektor Dieter Langer begrüßten die Gäste, Daniel Neumann, DGB-Projektjugendsekretär und Kristofer Herbers, DGB-Jugendsekretär, herzlich.

Von 08.00 Uhr bis 12.50 Uhr fanden in unterschiedlichen Klassen Vorträge zu aktuellen Themen statt. Den Anfang machte die Klasse WFL 10 c (Fachlageristen), welche zwei Unterrichtstunden über Mitbestimmung, Pflichten und Rechte in der Ausbildung mit den beiden Referenten diskutierten. In der WGH 11b (Groß- und Außenhandel) wurde die Themenreihe  fortgesetzt und  schließlich bei den  Fachlageristen der Klasse WFL 10a beendet.

Die Themen waren so interessant, dass auch in den Pausen fleißig weiterdiskutiert worden ist. Die beiden Referenten versprachen, im nächsten Schuljahr auf alle Fälle wiederzukommen.

Bericht: Langer FB SK