Herzlich willkommen zurück an der Schule.

Wir freuen uns, Sie nach Wochen des eingeschränkten Unterrichtes Online, nun wieder im Präsenzunterricht begrüßen zu können.

Wer ist heute und diese Woche im Haus? Täglich ca. 125 bis 150 Schüler*innen die eine Prüfung- oder Kammerprüfung absolvieren, das BGJ Holztechnik, sowie das Personal unserer Schule. Es ist also täglich ein deutlich reduzierter Betrieb (normal ca. 1700 Schüler*innen pro Woche im Tages- und Blockunterricht, bzw. Vollzeitunterricht, z.B. BGJ und Technikerschule).

Wir haben uns auf den heutigen Tag gut vorbereitet. Über allen getroffenen Regelungen und Umsetzungen steht die Prämisse:

Schutz der Gesundheit aller Beteiligter

• des Schulbetriebes,
  • in Ihren Betrieben, in Ihren Firmen
  • und in Ihren und unseren Familien.

Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan. Bitte achten Sie darauf, auf den Treppen nicht nebeneinander zu laufen und gehen Sie bitte einzeln rechts, mit 2 m Abstand zum Vorder- oder Hintermann. Das Gleiche gilt für die Türen. Das sind die beiden schwierigsten Punkte, um Abstand zu halten. Denken Sie daran, das Tragen der Schutzmaske ersetzt nicht das Abstandhalten.

Kommen Sie auch geistig gut an. Es ist für uns alle erstmal eine ungewohnte Situation. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Schultag und bald eine gelungene Abschlussprüfung, bzw. den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres.

Die Religionslehrkräfte (Raum 220) und die Beratungslehrerin (Raum 016) stehen für persönliche (Einzel-)Gespräche bereit.

Für Rückfragen und konstruktive Anregungen stehen Ihnen Ihre Klassensprecher*innen und Verbindungslehrer (SMV) und die Klassenleitung gerne zur Verfügung.

Das Team der Schulleitung und alle Lehrkräfte