WBM 11a besucht Nürnberg

Am letzten Schultag belohnte sich die WBM 11a für die Strapazen des abgelaufenen Schuljahres und unternahm gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Uwe Schmid einen Ausflug nach Nürnberg.

Dort angekommen gönnte man sich zunächst ein gemeinsames Frühstück, bei dem schulische und außerschulische Geschichten ausgetauscht wurden. Anschließend besuchte man das Zukunftsmuseum, in dem die Klasse einen Blick auf mögliche Entwicklungen der nächsten Jahre und Jahrzehnte werfen konnte. Danach ging es noch auf die Nürnberger Burg, wo man nach anstrengendem Weg mit einem Blick über die Stadt belohnt wurde. Vor historischer Kulisse gab es dann vom Klassenleiter die Zeugnisse mal in einem etwas anderen Rahmen ausgehändigt. Die Freude darüber wurde anschließend auf einem Klassenfoto festgehalten.

Auch im virtuellen Raum kann man stylische Bilder machen!