WBM 11a und 11b besuchen Hama

Am letzten Schultag besuchten unsere beiden elften Büro-Klassen und ihre Klassenleiter mit Hama einen der Ausbildungsbetriebe. Die Führung begann mit einer kurzen Unternehmenspräsentation, in der man unter anderem erfuhr, dass das Thema Nachhaltigkeit auch bei Hama einen hohen Stellenwert hat.

Anschließend ging es in zwei Gruppen durch das gesamte Logistik-Zentrum. Hier konnten die Auszubildenden zum Beispiel Schulranzen sehen, die zum Teil vier Tage im Rahmen eines Qualitätstests durchgeschüttelt werden. Auch fahrerlose Transportsysteme und Hochregale mit einer Höhe von bis zu 25 Metern sorgten für staunende Gesichter. Im Anschluss an die Logistik-Führung gaben zwei ehemalige Schülerinnen unserer Berufsschule Einblicke in ihren Arbeitsalltag, der Reisen bis nach Hongkong mit sich bringt. Der Ausflug wurde schließlich mit einem Besuch in der nahegelegenen Pizzeria abgerundet. In diesem Rahmen gaben die Klassenleiter die Zeugnisse aus und man konnte auf den Abschluss des Schuljahres anstoßen.