WBM 12 besucht Nürnberg

Am letzten Schultag belohnte sich die WBM 12 für die Strapazen des abgelaufenen Schuljahres und der Abschlussprüfung und unternahm gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Uwe Schmid einen Ausflug nach Nürnberg.

Dort angekommen besuchte sie das Zukunftsmuseum, in dem die Klasse einen Blick auf mögliche Entwicklungen der nächsten Jahre und Jahrzehnte werfen konnte. Der Einsatz von KI in sämtlichen Bereichen mit all seinen Chancen und Risiken wurde hier in vielfältiger Weise dargestellt. Danach ging es noch auf die Nürnberger Burg, wo man mit einem Blick über die Stadt belohnt wurde. Im Schatten der Burg ließ man dann den Ausflug in einem Biergarten ausklingen, wo man sich über die letzten drei Schuljahre und auch über das ein oder andere außerschulische Thema austauschte.

Auch das Autofahren könnte KI sicherer machen.