Weihnachtstrucker an der Berufsschule Donauwörth

„Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei“ – diesen Ausspruch Marie Ebner-Eschenbachs haben sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Donauwörth in den vergangenen Wochen zu Herzen genommen und im Klassenverband gemeinsam Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter zusammengestellt.

Auf Initiative der Fachschaft Religion und Ethik beteiligte sich die gesamte Schulfamilie an der Aktion, die alltägliche Dinge wie Kinderspielzeug, Lebensmittel und Hygieneartikel nach Südosteuropa bringt. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch das Lehrerkollegium brachten sich mit viel Freude und Engagement bei der Zusammenstellung der einzelnen Weihnachtspakete ein. Dank gilt an dieser Stelle auch der Firma Südzucker, die sich mit einer Spende von 20 kg Zucker beteiligt hat. Gemeinsam werden mit den circa 50 Paketen „Zeichen der Hoffnung“-so der Slogan der Johanniter- gesetzt, die in vielen hilfebedürftigen Familien für strahlende Augen und ein gesegnetes Weihnachtsfest sorgen werden.