Abschlussklasse Groß- und Außenhandel besucht das Doku-Zentrum in Nürnberg

„Geschichtsunterricht“ war angesagt, als die WGH 12 b nach ihrer Abschlussprüfung unter der Leitung ihres Klassenlehrers StD Dieter Langer das Doku-Zentrum in Nürnberg besuchte. In 14 Räumen werden 19 Themen vorgestellt, die von den Anfängen des Nationalsozialismus über die Verfolgung der jüdischen Mitbürger, Krieg, Kapitulation und die Nürnberger Prozesse reichen.

Die Stadt Nürnberg spielte von Anfang an eine Hauptrolle bei den Plänen der führenden Nationalsozialisten, die deutsche Bevölkerung für ihre menschenverachtende Ideologie zu gewinnen.

Deshalb stellt sich die Stadt ihrer Vergangenheit und hat mit dem Doku-Zentrum eine weltweit beachtete Ausstellung zur Aufarbeitung des 3. Reichs geschaffen.

Nach dieser „schweren“ Kost ging es dann zum weltberühmten Nürnberg Christkindlesmarkt und Schüler und Lehrer ließen sich „Drei im Weckla“ schmecken und auch eine Tasse heißer Glühwein durfte nicht fehlen.

Foto: Klasse Wirtschaft Groß- und Außenhandel (WGH 12 b) mit Studiendirektor Dieter Langer