Am 5.10. ab 17:30 Uhr stieg eine „Küchenparty“ in der Küche und im Schulrestaurant der Ludwig Bölkow Berufsschule. Rund 50 Gäste feierten das 50jährige Bestehen des Clubs der Köche Donau-Ries unter Einhaltung der 3-G-Regel.
„Wir gratulieren dem Club der Köche Donau-Ries! – „Küchenparty“ zum 50. Jubiläum“ weiterlesenErstes Seminar für „Berufssprache Deutsch“ in Schwaben
Zum Schuljahresbeginn 2021/22 wurde ein neuer Seminarstandort für das Unterrichtsfach „Berufssprache Deutsch“ durch das Staatliche Studienseminar an der Ludwig-Bölkow-Schule eingerichtet. Sie ist damit die erste und derzeit einzige Seminarschule mit diesem neuen Fachprofil in ganz Schwaben.
„Erstes Seminar für „Berufssprache Deutsch“ in Schwaben“ weiterlesenEin besonderer Preis für eine besondere Schülerin unserer Schule
Sophie Dannemann erhielt den Günter-Schwank-Preis aufgrund hervorragender Leistungen in der Berufsausbildung. Der Günter-Schwank-Preis wird vom Industrieverbandes Halbzeuge und Konsumprodukte e.V. an lediglich 10 Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet verliehen und ist mit einem Preisgeld dotiert.
„Ein besonderer Preis für eine besondere Schülerin unserer Schule“ weiterlesenKonstrukteure der Zukunft
Mit viel Engagement und Fachkompetenz konstruierten die Industriemechaniker der 11. Klasse ein Modell-Rennauto im Fach „Fertigungstechnik“.
„Konstrukteure der Zukunft“ weiterlesenSchulleiter nimmt nach drei Jahren Abschied
Nach nur drei Jahren im Amt verabschiedet sich Schulleiter Peter J. Hoffmann vom Kollegium der Ludwig-Bölkow Schule, Staatl. Berufs- und Technikerschule Donauwörth.
„Schulleiter nimmt nach drei Jahren Abschied“ weiterlesenMit einer Stammzellenspende Leben retten
Unsere Schule unterstützt seit 2003 die DKMS. 3.727 junge Menschen haben sich bisher bei 17 Aktionen an der Schule in die Datei aufnehmen lassen, 82 von ihnen spendeten bereits Stammzellen. Das ist Spitze.
Im Bild oben von links: Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, Enrico Oeser, eine Stammzellenspenderin unserer Schule, Stellvertretender Schulleiter Gerhard Kilian und die DKMS-Geschäftsführerin Dr. Elke Neujahr.