„Werdet nicht müde Gutes zu tun“ – Weihnachtstrucker-Aktion 2022

Übergabe der Pakete an die Johanniter am 07.12.2022

Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Bölkow-Schule spenden knapp 60 Päckchen für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter.

„Ganz ordentlich! Da ist einiges zusammen gekommen“ – so kommentierte Schulleiter Gerhard Kilian den Anblick der vielen Pakete in der Aula am Nikolaustag. Knapp 60 Päckchen sind in diesem Jahr für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter gemeinsam von den Schülerinnen und Schülern der Berufsschule gepackt worden. Weitere „virtuelle Pakete“ wurden durch die von einzelnen Klassen gespendeten 200€ ermöglicht. Auf Initiative der Fachschaft Religion und Ethik beteiligt sich die gesamte Schulfamilie alljährlich an der Aktion, die für uns alltägliche Dinge wie Kinderspielzeug, Lebensmittel und Hygieneartikel nach Südosteuropa bringt. Zielregionen der Johanniter sind in diesem Jahr Albanien, Ukraine, Rumänien, aber auch Tafeln in Deutschland. So wird es möglich, dass Menschen auch in schwierigen Lebenssituationen und Not einen Lichtblick zum Weihnachtsfest erfahren. Es ist zu hoffen, dass sich dieses Engagement noch viele Jahre fortsetzen lässt. Oder – wie es schon die Bibel sagt – mögen wir alle „nicht müde werden Gutes zu tun“.