Treffen der Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher in Kaufbeuren

Am Dienstag, 7. November, fand in Kaufbeuren ein Netzwerktreffen der Verbindungslehrer statt, bei dem eine Vielzahl von Themen besprochen und Ideen ausgetauscht wurden. Das Treffen bot Gelegenheit zu einem kollegialen Austausch und zur Stärkung der Verbindungslehrer-Community.

Ein Schwerpunkt des Treffens war das Initiieren von Projekten, um das Schulklima zu verbessern und Schülern Möglichkeiten zur Mitgestaltung ihres schulischen Umfelds zu bieten. Die Verbindungslehrer diskutierten Ideen zur Umsetzung von Projekten, welche die Gemeinschaft stärken und die Schüler motivieren, sich aktiv in schulischen Aktivitäten zu engagieren.
Unsere Schule war dabei durch unsere Verbindungslehrer Thomas Bamberger und Uwe Schmid vertreten.
Parallel zu diesem Treffen fand eine Aussprachetagung der Schülersprecher statt, an der Jasmin Fackler von unserer Schule teilnahm. Die Schülersprecher nutzten die Gelegenheit, um sich über Anliegen, Ideen und Herausforderungen auszutauschen, die ihre jeweiligen Schulen betrafen. Sie wählten auch ihre beiden Vertreter auf Bezirksebene.

Bild von links: Thomas Bamberger, Uwe Schmid, Jasmin Fackler