Ab Montag weitgehend Normalbetrieb.

Am Montag 7.6.2021 haben wir, nach der heutigen Mitteilung vom Landratsamt, weitgehend Normalbetrieb. Was heißt das konkret?

Ab Montag können im Landkreis alle Schülerinnen und Schüler in den Präsenzunterricht zurückkehren: mit OP-Maske und Testung (im Klassenzimmer).

Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Ihrer Klassenleitung über den bewährten Kanal.

Gemäß dem Ministerratsbeschluss vom 18. Mai 2021 können nach den Pfingstferien wieder alle Schülerinnen und Schüler aller Schularten und aller Jahrgangsstufen in Bayern in den vollen Präsenzunterricht, das heißt ohne Mindestabstand, zurückkehren, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in der jeweiligen Region stabil unter dem Wert 50 liegt.

Da der tagesaktuelle Inzidenzwert im Landkreis Donau-Ries bei 35,9 liegt, können ab Montag, 7. Juni 2021 die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen zurückkehren.

Um den Gesundheitsschutz nochmals weiter zu erhöhen, gilt ebenfalls ab dem 7. Juni 2021 für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske („OP-Maske“) auf dem gesamten Schulgelände (einschließlich Unterrichtsraum).

Weiterhin gilt in allen Schularten: Schülerinnen und Schüler dürfen nur am Unterricht teilnehmen, wenn sie einen negativen Coronatest vorweisen können, bzw. sich im Klassenzimmer unter Aufsicht selbst testen. Nähere Informationen hierzu können unter www.km.bayern.de/selbsttests abgerufen werden.