Donau-Ries feiert Internationalen Frauentag

An einem Tag von Frauen für Frauen unterstützen Schülerinnen der Berufsintegrationsklassen ehrenamtlich diese spezielle Frauenveranstaltung.

In der Schulküche der Ludwig-Bölkow-Berufsschule wurden unter fachmännischer Anleitung von Frau Leberle eine gefüllte Riesenbreze, afghanisches Gebäck und mit Kartoffeln gefüllte Bolani zubereitet.

Am Nachmittag durften die vier Schülerinnen beim internationalen Catering mithelfen und sich tatkräftig einbringen.

Daneben war es ihnen möglich, das vielfältige Angebot wie den Info-Walk, Kopftuchbinden,

Vorträge zu Finanzthemen, Frauen und Politik, Fotobox, Landkarten und Vieles mehr zu besuchen.

Es war ein Tag der Gelegenheit zur interkulturellen Information und zum Austausch.

Die Schülerinnen waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder gerne dabei sein