Donauwörth/ Weißenburg

Am späten Abend verlässt Tobias Eberhardt die Räumlichkeiten des Kunststoffcampus in Weißenburg. Neben dem „normalen“ Unterrichtsgeschehen pflegt Herr Eberhardt die Kooperation zwischen der Hochschule Ansbach und der Berufsschule Donauwörth.

Am Freitagabend gegen 17 Uhr löste er Herrn Prof. Dr.-Ing.  Alexandru Sover ab und übernahm den Teil der Faserverbundtechnologie in seiner Vorlesung.

Nach kurzer Vorstellungsrunde erklärt Eberhardt den Aufbau von Faserverbundwerkstoffen sowie die Einsatzbereiche. Im Vortrag geht er auf die Herstellungsverfahren von Faserverbundkunststoffen ein. Die Studenten lernten auch sämtliche textile Halbzeuge, wie Gewebe, Gelege, Geflecht, etc. kennen und können die einzeln Faserarten genau bestimmen.

Fachlehrer, Tobias Eberhardt, beachtete bei der Vorstellung der verschiedenen Projekte für den morgigen Samstag vor allem auch die Unfallverhütungsvorschriften sowie die ordnungsgemäße Handhabe der Materialien. Beide Parteien verlassen nach sehr interessanten Dialogen die Räumlichkeiten des Kunststoffcampus und freuen sich auf einen aufregenden Praktikumstag in Donauwörth.

Diese Kooperation besteht nun schon seit sechs Jahren.