Neuer Wasserautomat an der Berufsschule Donauwörth: Kostenlose Erfrischung für alle

In einer Zeit, in der Umweltschutz und Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnen, setzt die Berufsschule Donauwörth ein klares Zeichen für umweltbewusstes Handeln und die Förderung der Gesundheit ihrer Schüler und Mitarbeiter. Mit der Installation eines neuen Wasserautomaten bietet die Schule nun kostenloses Wasser in verschiedenen Varianten an, um Durst zu stillen und den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.

Der Wasserautomat, der kürzlich im Eingangsbereich der Schule installiert wurde, bietet nicht nur kaltes und frisches Leitungswasser, sondern auch die Option, zwischen still und mit Kohlensäure versetztem Wasser zu wählen. Diese Initiative zielt darauf ab, nicht nur den Schülern und Lehrern eine kostenlose und gesunde Erfrischung anzubieten, sondern auch die Verwendung von Einwegplastikflaschen zu reduzieren und somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

“Wir freuen uns, unseren Schülern und Mitarbeitern eine nachhaltige und gesunde Alternative zu zuckerhaltigen Getränken anzubieten. Der neue Wasserautomat ist nicht nur eine praktische Ergänzung unserer Einrichtungen, sondern auch ein Symbol für unser Engagement für Umweltschutz und Gesundheit”, kommentierte Schulleiter Gerhard Kilian die Installation des Automaten.

Die Reaktionen auf diese Initiative waren durchweg positiv. Schüler und Lehrer begrüßen die Möglichkeit, sich jederzeit kostenlos mit erfrischendem Wasser versorgen zu können, insbesondere an heißen Tagen oder während intensiver Lernphasen.

Darüber hinaus fördert der Wasserautomat auch ein Bewusstsein für die Bedeutung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und die Vorteile des Trinkens von Wasser für die Gesundheit. Indem die Schule kostenloses Wasser anbietet, trägt sie dazu bei, die Schüler zu ermutigen, hydriert zu bleiben und einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Die Installation dieses Wasserautomaten an der Berufsschule Donauwörth ist ein Schritt in die richtige Richtung, um Umweltschutz und Gesundheit in den Schulalltag zu integrieren. Durch die Bereitstellung von kostenlosem Wasser mit und ohne Kohlensäure zeigt die Schule ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft und ermutigt gleichzeitig ihre Schüler und Mitarbeiter, bewusste Entscheidungen zu treffen, die sowohl ihrer Gesundheit als auch der Umwelt zugutekommen.